Hallo GAST: Regestriere dich, um vollen Zugriff auf das Forum zu bekommen!

NEWS: Das Forum wird überarbeitet, und sucht neue Moderatoren, hast du Interesse dann melde dich mehr dazu im Forum.



#1

Kupplung einstellen

in Tuning für Fortgeschrittene 02.05.2006 15:49
von LevithianModerator | 27 Beiträge

Moin,

ich habe ja einen Puch E 50 Motor mit Backenfliehkraftkupplung, habe da letztens 2 Schrauben gesehen die jeweils die Backen gespannt halten. Jetzt habe ich mir gedacht es müßte doch was bringen die Schrauben rein bzw raus zu drehen, dann müßte der Motor früher bzw später einkuppeln. Wenn das der Fall wäre was würde dann höhere Endgeschwindigkeit bringen?

Vielen Dank für antworten!
Mfg Levithian


nach oben springen

#2

RE: Kupplung einstellen

in Tuning für Fortgeschrittene 28.06.2006 20:38
von nnw11 | 3 Beiträge

nein es würde nur wenn der motor später einkuppelt und mit höheren umdrehungen, bedeuten dass eine erheblich bessere beschleunigung erreicht wird da der motor umso höher er dreht auch mehr drehmoment entwickeln kann bis zu einem bestimmten punkt an dem das maximale drehmoment erreicht wird!! also dass fester drehen der schrauben bewirkt dass sie eine bessere beschleunigung erreichen


nach oben springen

#3

RE: Kupplung einstellen

in Tuning für Fortgeschrittene 23.09.2007 13:41
von Towbi | 3 Beiträge

tag tag, ich helfe gern unerfahrenen oder welche die es immer bleiben werden!!!!
ich empfehle dir die feder mehr zu spannen als zu lösen.
denn wenn du sie straffst, dreht der motor am anfang etwas höher, bekommt dann fassung
und dreht sauber auf endgeschwindigkeit!!!!
warum???----- es entwickelt sich oberhalb einer bestimmten drehzahl ein HOHES DREHmoment!!!
es ist die kraft die bei drehung einer masse entsteht und unter anderem nix mit der Ps Zahl was zu tun hat!!
wenn dir das als antwort reicht, bitte ansonsten schreibe back!!!
Tipp, spanne die federn immer halbe oder ganze umdrehungen und probiere aus wie sich die drehzahl entwickelt!

nach oben springen

#4

RE: Kupplung einstellen

in Tuning für Fortgeschrittene 05.12.2007 15:54
von Marc | 9 Beiträge

Hey Leute ich hab eine frage dazu, geht das auch bei einer puch maxi s??? wenn ja dann schickt mir doch bitte mal eine anleitung wie das geht, wäre echt nett von euch!!!
lg, Marc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harald2611
Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 448 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen