Hallo GAST: Regestriere dich, um vollen Zugriff auf das Forum zu bekommen!

NEWS: Das Forum wird überarbeitet, und sucht neue Moderatoren, hast du Interesse dann melde dich mehr dazu im Forum.



#1

Kosten für ein Mofa

in Allgemeine Mofa 05.02.2006 18:19
von Ripperz | 8 Beiträge

Hallo,
ich kenne mich nicht so aus mit Mofas, jedoch habe ich überlegt mir ein zuzulegen. Nur weiß ich nicht was für eins gut für mich ist und was so ein Mofa kostet. Es sollte nicht zu teuer sein.


nach oben springen

#2

RE: Kosten für ein Mofa

in Allgemeine Mofa 05.02.2006 18:24
von Airsal75ccmAdministrator | 182 Beiträge

ja so ca. 700-900Fr. für eins das im guten zustand ist.
sonst wenn du ein billiges willst musst du halt alle einzelteile kaufen und es dann selber zusammmen bauen...


nach oben springen

#3

RE: Kosten für ein Mofa

in Allgemeine Mofa 07.02.2006 14:15
von LevithianModerator | 27 Beiträge
Hallo erstmal hier im Forum!

Die Kosten für ein Mofa sind sehr unterschiedlich, je nachdem ob du ein funktionierndes haben willst oder nicht. Wenn du von der Technik oder der Reperatur nicht so viel Kenntniss hast, wäre natürlich ein Mofa das im guten Zustand ist das Richtige. Solltest du jedoch nicht so viel Geld haben oder ausgeben wollen (ca 250-300€uro) dann bietet sich natürlich ein Mofa an bei dem etwas gemacht werden muss. Das kostet dann ca 100€ und mehr. Wichtig ist, das du wissen musst das ein Mofa auch Folgekosten hat, z.B. Verschleißteile und vorallem Benzin. Ich bezahle 1,40€ für einen Liter 1:50. (1:50 heißt das man nur fahren sollte wenn im Benzin mindestens 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin ist).

Solltest du dich für ein gebrauchtes Mofa entscheiden, achte darauf was daran kapput ist, außer dem Motor und dem Getriebe kann man alles reparieren, selbst wenn man noch nicht so viele Kenntnisse hat. Wenn du Fragen zwecks des reparierens hast, frage hier ruhig. Wir beantworten dir deine Fragen gern.

EDIT: Ich sehe grade das du noch fragtest was für ein Mofa gut für dich wäre, du musst gucken ob du lieber Schaltung oder Automatik fahren willst. Dann ist natürlich noch wichtig ob dir das Mofa vom Aussehen her gefällt oder nicht. Suchst du ein Mofa das einfach gebaut ist und für das es noch viele Ersatzteile gibt, würde ich dir ein Hercules Prima Modell nahe legen.

In diesem Sinne noch viel Spaß im Forum!
Mfg Levithian


zuletzt bearbeitet 07.02.2006 14:21 | nach oben springen

#4

RE: Kosten für ein Mofa

in Allgemeine Mofa 07.02.2006 15:26
von Airsal75ccmAdministrator | 182 Beiträge

ich emphele Puch Mofas das sind für mich einfach die besten...


nach oben springen

#5

RE: Kosten für ein Mofa

in Allgemeine Mofa 13.02.2006 22:37
von The.furorModerator | 49 Beiträge

Oder wie gesagt. So ne Hercules Prima 5 ist schon was schönes^^
Ich hatte selber für kuze Zeit eine. Irgendwie ziemlich geil.
Habe jetzt auch noch ne Kreidler MF2 aber ich finde die klein. Da war mir die größe von der Hercules lieber.
Piagio würde ich mir nicht hohlen obwohl ich eine Boxer habe. Naja aber ich würde sagen Puch Maxi oder Hercules Prima 5.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: goldenegg
Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 448 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen